Newsletter Ausgabe 4

Meldung vom Sonntag, 30. September 2007

  • Aus der Forschung:
    • Crew Resource Management Training
    • Komplexität und Gefahren im Team bewältigen (von Sandrina Ritzmann)
  • Aus der Praxis:
    • CRM in Kernkraftwerken (von Dr. E. Hoffmann und Annette Kluge)

Vier Ausgaben schon! - Da war ich gerade selber überrascht - und die Themen gehen uns derzeit nicht aus. Im Gegenteil, ich habe diese Ausgabe inhaltlich noch einmal umgeplant und den angekündigten Beitrag über die Chancen und Nutzen von LKW-Fahrsimulator-Trainings auf die nächste Ausgabe verschoben. Denn dieser Newsletter soll sein kompaktes Format behalten und nicht wesentlich über 6 Seiten hinausgehen, Und es wäre schade, wenn diese LKW-Ergebnisse mangels Lesezeit und schwindendem Aufnahmevermögen, "hinten runter fallen" würden. So legen wir in dieser Ausgabe unseren Schwerpunkt auf die Bewältigung gefährlicher und riskanter Situationen im Team. Bereicherndes Schmökern -im Team oder auch einzeln- wünscht Ihnen Annette Kluge

Newsletter Ausgabe 4