Pagetitle
RUB » Departments » Department of Work and Organizational Psychology

Es gilt für die Studierenden, die ab dem WS 2015/16 ihr Studium begonnen haben.

Das Modul „Grundlagen Klinischer Psychologie“ (K-2) aus dem Bereich "Kernveranstaltungen" des Bachelorstudienganges "Wirtschaftspsychologie" umfasst die folgenden Lehrveranstaltungen:

  • Vorlesung "Grundlagen der Klinischen Psychologie 1" (Sommersemester)
  • Vorlesung "Grundlagen der Klinischen Psychologie 2" (Wintersemester)

Für die „älteren“ gelten in diesem Semester noch die alten Regeln übergangsweise weiter.

Ab nächstem Semester werden wir dann nur noch einmal im Jahr eine Prüfung anbieten, die dann modular aufgebaut sein wird, um den noch nach der alten Studienordnung von 2012 antretenden Studis ein weiteres mal einen Übergang anzubieten.

    +++ Stand: April 2017 (Prüfungsordnung/Modulhandbuch vom Herbst 2015) +++

Die Masterstudierenden "Wirtschaftspsychologie" können die
Master-Vorlesung Klinische Psychologie (plus 3 KP für die Klausur)
besuchen und anrechnen lassen.

Bitte informieren Sie sich unter
Infos für Studierende der 'Psychologie und kognitive Neurowissenschaften' und 'Wirtschaftspsychologie'

Das Passwort ist: Teilnahme
Weitere Informationen zusätzlich bei Herrn Warnemüller