Jetzt verfügbar: Newsletter Ausgabe 45

Meldung vom

Hier können Sie die 45. Ausgabe des Newsletters "Komplexität & Lernen" downloaden: Bitte hier klicken


Liebe Leserin, Lieber Leser,

Das Jahr 2017 war ein spannendes Jahr- das WiPs-Team ist weiter gewachsen- in der Größe und an seinen Projekten, für die Forschung, für die Praxis und für die Lehre.

Die diesjährige WiPs-Weihnachtskarte zeigt im Hintergrund unser GAFO-Gebäude, welches wir im nächsten Jahr wahrscheinlich verlassen werden, um in die neu ge­bauten IB Gebäude der RUB zu ziehen. Aufgrund der inhärenten Eigendynamik einer Fakultät kann es aber auch sein, dass wir nicht nach IB ziehen oder nicht als gesamte Fakultät. Wir passen in die Räume des Raumplans, der vor 5 Jahren gemacht wurde, leider nicht mehr rein. So ist das mit der Komplexität und der Emergenz. Es passieren überraschende Phänomene, die man eben nicht vorhersehen kann.

Wir werden deshalb neugierig sein, welches Gebäude die Weihnachtskarte dann nächstes Jahr ziert. Mit dieser Hommage an das GAFO - Gebäude wollen wir auf un­sere Weise jetzt schon einmal Abschied nehmen, denn die Fakultät für Astronomie wird dann unsere Räume übernehmen.

Ich bedanke mich bei allen, die unsere Entwicklung durch ihre Unterstützung „hinter den Kulissen" administrativ begleitet haben und damit unsere Veränderungen und Entwicklungen ermöglicht haben sowie bei allen, die unsere Expertise schätzten und anfragten.

Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2018 wünscht Ihnen

Annette Kluge & das gesamte WiPs-Team

Dieser und weitere Newsletter auch online unter:
http://www.aow.ruhr-uni-bochum.de/newsletter/index.html.de
https://www.facebook.com/pg/Wirtschaftspsychologie.RUB/about/?tab=page_info